Valencia, Spain

Aufgewachsen in Rumänien kam ich früh in Kontakt mit Musik, Bewegung, Tanz und Sport. Von Klein an trainierte ich intensiv Fußball, traditionelle Kampfsportarten (Shotokan Karate, Judo, Aikido, Jiu Jitsu, Kickboxen) und verschiedene Tanzarten (Standard, Latein, Hip Hop). 2003 kam ich nach Deutschland um dort nach einer längeren Verletzungspause einen sportlichen Neuanfang zu starten und um neue Herausforderungen zu finden. Auf der Suche nach einer Verbindung von Musik und Sport entdeckte ich 2005 Tae Bo® für mich, da hierbei Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit optimal trainiert werden. 2008 absolvierte ich erfolgreich die Tae Bo® Basic-Instructor Ausbildung, zwei Jahre später ließ ich mich zum Tae Bo®- Advanced Instructor ausbilden. Zu meinem persönlichen Neuanfang gehörte auch der Umschwung von der traditionellen Kampfsportart zu moderneren Selbstverteidigungen. Dabei habe ich mehrere Arten wie BJJ, Eskrima, ACS, ATS und KravMaga ausprobiert. Im Sommer 2009 wurde bei einem Workshop über Selbstverteidigungsarten u.a. auch Keysi® vorgestellt, welches ich bis dahin nur aus dem Internet kannte. Keysi by Justo Dieguez® hat mir ein ganz neues Blickfeld in Bezug auf Selbstverteidigung eröffnet.