Wangen an der Aare, Schweiz

Philip ist Sportler aus Leidenschaft. Als ex Profiautorennfahrer weiss er was es heisst, fit und gesund durchs leben zu gehen. Jahrelang bestand sein Tagesablauf ausschliesslich darin, seinen Geist und Körper auf bestmögliche Art und Weise gezielt zu trainieren, damit dieser genau in dem einen Moment die optimale Leistung erbringen kann.

Als Profistportler hat Philip mit etlichen Trainiern, Physiotherapeuten, Ernährungsberatern & Mentalchoaches zusammengearbeitet und besitzt dadurch ein breites wissen über Trainingswissenschaft. “Ziele sind da um erreicht zu werden!”, ob im Spitzensport, im Breitensport oder auch beim Hobbysportler.

Nebst seinem Beruf als Spitzensportler übt Philip auch viele andere Sportarten aus. Er ist leidenschaftlicher Skifahrer und Skilehrer, spielt Tennis, rennt Marathon und erkundet die Natur auf seinem Mountainbike. Unihockey gehört ebenso zu seinem wöchentlichen Trainingsprogramm, sowie auch unzählige Groupfitness Stunden, welche er als Coach Woche für Woche leitet.